Das Sultan Sands Island Resort befindet sich neben unserem Bluebay Beach Resort & Spa an den funkelnden weiten Stränden von Kiwengwa an der Ostküste der Insel. Das Sultan Sands Island Resort besitzt einen ganz eigenen Charakter. Eine inspirierende Mischung aus Swahili- und arabischer Architektur und Ausstattung bietet eine entspannte Atmosphäre, während erstklassische Annehmlichkeiten und Einrichtungen einen umfassenden Komfort leisten.
Durch seine idyllische Strandlage, einen entspannten Poolbereich und einer wunderbaren Auswahl an Freizeit- und Speisemöglichkeiten ist das Sultan Sands der beste Ort, um auf der Insel abzuschalten. Die Gäste von Sultan Sands nutzen auch viele Anlagen im Bluebay Beach Resort, einschließlich des berühmten Oasenbades und des One Ocean Dive Centres (Ozean-Tauchzentrum).

UNTERKUNFT

Die großräumigen Zimmer im Sultan Sands sind im Stile traditioneller afrikanischer Rundhütten gebaut; jedes ist mit traditionellen sansibarischen Möbeln ausgestattet. Die Pwani-Zimmer sind mit Blick über die Landschaftsgärten auf den Ozean, während sich die Bahari-Zimmer in der Nähe des Strandes befinden.

[Karte des Resorts ansehen]

JETZT BUCHEN!

PwaniZimmer [mehr…]

Bahari Zimmer [mehr…]

ESSEN & TRINKEN

Bei Sultan Sands sind die Orte der Verköstigung in gleicher Weise beeindruckend. Geboten werden köstliche lokale Spezialitäten sowie fernöstliche und europäische Speisen.
Das Hauptrestaurant Mwambao befindet sich direkt neben dem Poolbereich und bietet einen Panoramablick auf den Ozean und eine angenehme Meeresbrise. Je nach ausgewähltem Menüplan gibt es bei Mwambao Frühstücks- und Mittagbuffet sowie themenbezogenes Abendessen. Fernöstliche Gourmetküche gibt es am Strand in der Kivuli Bar & Restaurant, während die Mawimbi-Poolbar die perfekte Oase zur Erholung mit Cocktail nach einem Sonnenbad ist. Die Casablanca Lounge ist eine traditionelle Kaffeebar, die sich einige Stunden später in einen Nachtklub verwandelt.
JETZT BUCHEN!

Mwambao Restaurant [mehr…]

Kivuli Bar and Restaurant [mehr…]

Mawimbi Bar [mehr…]

Casablanca Lounge [mehr…]

Sultan Sands Island Resort is situated next to its sister property, Bluebay Beach Resort & Spa on the wide, sparkling beaches of Kiwengwa on the east coast of the island. Sultan Sands Island Resort has its own unique character. An inspired blend of Swahili and Arab architecture and décor creates a relaxed ambience, while first-class amenities and facilities ensure complete comfort.
With its idyllic beach position, relaxing pool and wonderful choice of leisure and dining options, Sultan Sands is the perfect island getaway. Sultan Sands guests also share many facilities with Bluebay Beach Resort, including the famous Oasis Spa and the One Ocean Dive Centre.

ACCOMMODATION

The spacious rooms at Sultan Sands are built in a traditional Swahili style with thatched roofs, each tastefully decorated with hand-carved Zanzibari furniture. The Baobab and Pwani Rooms are ocean-facing, overlooking tropical landscaped gardens, while the Bahari Rooms are situated
close to the beach.

[View resort map]

Book now!

Pwani Rooms [Read more…]

Baobab Rooms [Read more…]

Bahari Rooms [Read more…]

WINING & DINING

At Sultan Sands the wining and dining venues are equally impressive, offering delicious local specialities as well as Far-Eastern and European favourites.
The main Mwambao Restaurant is ideally located next to the pool and enjoys panoramic ocean views and a soothing sea breeze. Buffet breakfasts, lunches and themed dinners are all served at Mwambao depending on the chosen meal plan. Far Eastern Fusion cuisine is available on the beach at the Kivuli Bar & Restaurant while the poolside Mawimbi Bar is the perfect oasis to take a break from the sun and indulge in a cocktail. The Casablanca Lounge is a traditional coffee bar, which transforms into a night-club after hours.
Book now!

Mwambao Restaurant [Read more…]

Kivuli Bar and Restaurant [Read more…]

Mawimbi Bar [Read more…]

Casablanca Lounge [Read more…]