Als luxuriöse Hotelanlage direkt am Strand mit traditionellem Swahilicharme liegt das Bluebay Beach Resort & Spa am feinsten weißen Sandstrand an der Ostküste der Insel Sansibar. Umgeben von ca. 15 Hektar tropischer Gärten mit mehr als 1000 Palmen zählt das Resort zu den prestigeträchtigsten Hotelanlagen Sansibars und bietet somit höchsten Komfort: ausgezeichnete Unterkunft; köstliche Speisen und Getränke; Sport- und Freizeitanlagen; das berühmte Oasenbad; und unseren preisgekrönten Service. Auch gibt es im gesamten Resort kostenloses WiFi.
Neben unvergesslichen und magischen Urlaubserlebnissen mit Sonnenbädern und Sansibars bezaubernder Kultur bietet das Resort auch exzellente Einrichtungen und Möglichkeiten für Tagungen, Konferenzen und Gruppenprämierung. Unser auf Hochzeiten und Veranstaltungen spezialisiertes Team plant für Sie gern auch Ihre private Feier, Ihre Hochzeitszeremonie und -empfang, und natürlich Ihre Flitterwochen.
Bluebay Beach Resort & Spa ist das Markenzeichen von Bluebay. Die Anlage teilt sich einen 500 m langen Strandabschnitt mit unserem Sultan Sands Island Resort.

UNTERKUNFT

Alle Zimmer bei Bluebay sind großräumig, hell und wundervoll im traditionellen sansibarischen Stil mit handgeschnitzten Möbeln eingerichtet. Von den komfortablen Garden-zimmern aus blicken Sie auf die Anlage, während die beliebten Superior-Zimmer etwas höher liegen und einen Blick über die Gärten zum Strand und zum dahinter gelegenen Ozean bieten. Die exklusiven Junior-Suiten liegen nur 30 Meter vom Ozean entfernt und befinden sich auf geteilten Etagen mit großem Sitzbereich, Veranda und sogar mit eigenem Garten und Außendusche. Schließlich gibt es auch noch zwei am Strand gelegene Sultan-Suiten: der ultimative Luxus, ganz privat und für höchste Ansprüche – nichts weniger würde ein Sultan erwarten!

[Karte des Resorts ansehen]

JETZT BUCHEN!

Garden-zimmer [mehr…]

Superior-Zimmer [mehr…]

Junior-Suiten [mehr…]

Sultan-Suiten [mehr…]

ESSEN & TRINKEN

Die im Bluebay Beach Resort servierten Speisen stammen aus Sansibars lokaler Flora und Fauna und konzentrieren sich besonders auf Meeresfrüchte und moderne Küche.
Vom Makuti Restaurant aus genießen Sie eine prächtige Aussicht über den Poolbereich zum dahinter gelegenen Ozean. Hier können Sie frühstücken, zu Mittag essen und ein themenbezogenes Abendessen genießen; dazu gibt es, je nach Menüplan, ein Live-Unterhaltungsprogramm. Sollten Sie lieber ein exklusives kulinarisches Erlebnis wünschen, dann ist der am Strand gelegene auf Sansibar für seine frischen Meeresfrüchte und italienische Spezialitäten berühmte Bahari Grill der perfekte Ort für ein romantisches Abendessen. Das Blue Marlin Restaurant bietet Barbecue am Strand und die Poolbar besitzt eine verführerische Auswahl an Weinen und Spirituosen.
JETZT BUCHEN!

Makuti Restaurant [mehr…]

Blue Marlin Strandrestaurant [mehr…]

Blu Deli Terrace Café [mehr…]

Palms Pool Bar [mehr…]

Bahari Grill [mehr…]

A luxury beachfront resort with traditional Swahili charm, Bluebay Beach Resort & Spa is situated on the finest white, sandy beach on the east coast of the island of Zanzibar. Set in 30-acres of tropical gardens with over 1,000 palm trees, the resort is one of Zanzibar’s most prestigious properties offering the ultimate in beach comfort: excellent accommodation; fine wining and dining; a host of sports and leisure facilities; the famous Oasis Spa; and our award-winning service. Free WiFi is also available throughout the Resort.
As well as being a magical destination for holidaymakers wishing to soak up the sun and the enchanting culture of Zanzibar, the resort also offers excellent facilities for meetings, conferences and group incentives. Our weddings and events team can also plan your private party, your wedding ceremony and reception and, of course, your honeymoon.
Bluebay Beach Resort & Spa is Bluebay’s premier brand. The resort shares a 500m stretch of beach with its sister property – Sultan Sands Island Resort

ACCOMMODATION

All rooms at Bluebay are spacious, bright and beautifully decorated in Zanzibari style with hand-carved furniture. The comfortable Club Rooms overlook the grounds, while the popular Superior Rooms are elevated, offering views over the gardens to the beach and ocean beyond. The exclusive Junior Suites are only 30 metres from the ocean and are split level with a large seating area, magnificent verandah and even a private garden with outdoor shower. Finally, there are two beachfront Sultan Suites: the ultimate in opulence, privacy and luxury – a Sultan would expect nothing less!

[View resort map]

Book now!

Club Rooms [Read more…]

Superior Rooms [Read more…]

Junior Suites [Read more…]

Sultan Suites [Read more…]

WINING & DINING

Dining at the Bluebay Beach Resort showcases Zanzibar’s celebrated local ingredients with an emphasis on fresh seafood and contemporary cuisine.
The Makuti Restaurant enjoys magnificent views over the swimming pool to the ocean beyond and offers breakfast, lunch and themed evening meals with live entertainment, depending on the meal plan. If you prefer an exclusive dining experience, the beachfront Bahari Grill is famous on Zanzibar for its fresh seafood and Italian specialities – the perfect setting for a romantic meal. The Blue Marlin Restaurant offers beach barbecues and the Pool Bar boasts an enticing selection of wines and spirits.
Book now!

Makuti Restaurant [Read more…]

Blue Marlin Beach Restaurant [Read more…]

Coffee Lounge and Terrace [Read more…]

Pool Bar [Read more…]

Bahari Grill [Read more…]